Donnerstag, 18. Oktober 2018
Schulbücher für sudanesische Flüchtlingskinder
C. ist eine ausgebildete Lehrerin, die seit Anfang des Jahres sich um 10 Flüchtlingskinder aus dem Suden kümmert. Die Kinder flohen mit ihren Eltern aus dem Südsudan nach Kenia und leben alle in sehr einfachen Verhältnisse. Einige der Kinder haben niemals eine Schule besucht. Andere waren seit über zwei Jahren nicht mehr in der Schule.

C. unterrichtet nun die Kinder in den Ferien und abends nach der „normalen“ Schule, so dass die Kinder langsam aber sicher die „normale“ kenianische Grundschule besuchen können. Die Kinder sind unterschiedlichen Alters und besuchen die Klassen 1 bis 8.

Aufgrund einer Sonderspende war Faraja nun in der Lage, C. Schulbücher zu kaufen, so dass sie nun in der Lage ist, die Kinder besser zu unterrichten.

...bereits 290 x gelesen