Dienstag, 5. Dezember 2023
Mitarbeiter unter Kinder und Jugendlichen in Samburu
Seit Februar 2022 unterstützt Faraja einen Jugendpastor der ELCK in Samburu. K. arbeitet unter den Massai.

In seine Gemeinde gehen zurzeit circa 120 Kinder und Jugendliche und etwa zehn Erwachsene.

Er hat im Sommer geheiratet. Seine Frau hat einen kleinen Stand auf dem Markt, auf dem sie Obst und Gemüse verkauft.

Ansonsten lebt das Ehepaar von Spenden, da die Gemeinde überwiegend aus Kindern und Jugendlichen besteht, ist es nicht einfach für die Beiden.

Trotzdem nimmt K. seine Aufgabe sehr ernst. Fast jeden Samstag bietet er ein Programm für die Jugendlichen seiner Gemeinde an.

Sein Onkel stellt ihm ein kleines Motorrad zur Verfügung und damit macht er Besuche unter der Woche. Manchmal schläft er auch vor dem Haus seiner Gemeindeglieder in einem Zelt mit einem guten deutschen Schlafsack und einer Isomatte.

...bereits 37 x gelesen