Dienstag, 5. Dezember 2023
Mary und 12 weitere Familien
Seit April 2021 unterstützt Faraja mit Hilfe von einer Kenianerin namens Mary circa zwölf Familien pro Monat in Nakuru.

Mary ist sehr aktiv in mehreren Kirchengemeinden und Gebetskreisen, daher kennt sie sehr viele Leute. Ihr Mann ist ehemaliger Sekundarschullehrer, jetzt aber berentet. So haben die beiden einen sehr großen Freundeskreis.

In meiner Nachbarschaft gibt es sehr viele Arme, die meisten von ihnen verdienen ihren Lebensunterhalt als Tagelöhner, manchmal auf den Felder anderer Bauern, manchmal in dem sie die Kleidung oder die Häuser einiger reicher Kenianer waschen. Einige kaufen auf dem Markt Obst und verkaufen es als Hausierer.

Manchmal haben die Menschen Arbeit, zum Beispiel zur Erntezeit und manchmal nicht. Das ist bei jedem anderes. So rotiert Mary auch die Unterstützung der inzwischen über 30 Familien… Circa 12 Familien pro Monat erhalten dann Hilfe, wenn sie es am meisten brauchen.

Es gibt zurzeit für jede Familie 4 kg Reis, 2 kg Bohnen, 2 kg Linsen, 1 kg Zucker, Tee, 1 Stange Kernseife, 1 kg Bratfett, 500 g Salz. Davon alleine, kann eine Familie keinen Monat leben, aber es ist eine große Hilfe, wenn gerade kein Einkommen da ist.

Sehr gerne würden wir weitere Familie unterstützen. Spenden bitte an

Faraja e.V. Verein für Sozialarbeit in Kenia

Postbank Dortmund
IBAN DE93 4401 0046 0216 3354 64
BIC PBNKDEFFXXX

Verwendungszweck: Projekt 111 - Arme und Bedürftige

Herzlichen Dank

...bereits 70 x gelesen