Samstag, 13. Dezember 2014
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe von Menschen, aus dem Freundeskreis von Daniela Kadala, denen die Menschen in Kenia auf dem Herzen liegen.

Daniela Kadala ist seit 2011 Missionarin in Kenia und in den letzten drei Jahren hat sie dort viel Leid gesehen. Daniela hatte die Möglichkeit, einen Einblick in die Slums von Nairobi zu bekommen, sie traf viele Straßenkinder in den Großstädten, und sie sah die Not der Kinder und Jugendlichen auf dem Land.

Oft sind die Familien verarmt. Die Gründe sind unterschiedlich, bei dem einen ist es die Arbeitslosigkeit. Bei einer anderen Familie hat der ausbleibende Regen die Ernte vertrocknen lassen und der Familie bleibt kaum noch etwas zum Überleben. Die Schicksale sind unterschiedlich, aber die Geschichte hinter allem ist eine Biographie voller Leid und Schmerz.

Viele Kinder sind ganz ohne Familie. Ihre Mutter hat wieder geheiratet, der neue Stiefvater hat sie verstoßen. Das ist leider kein Einzelfall. Den Kindern bleibt nichts anderes übrig als auf der Straße zu leben. Niemand bringt ihnen Liebe und Fürsorge entgegen. Sie haben keine Möglichkeit auf einen Schulbesuch oder eine Ausbildung. Ein Leben ohne Hoffnung…

Faraja e.V. möchte Daniela nun helfen, diese Not ein wenig zu lindern. Wir sind uns bewusst, dass unsere Hilfe nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Aber wie sagte Spurgeon einmal: „Wenn Du einen alten Mann rettest, rettest Du eine Seele, aber wenn Du Kind rettest, rettest Du ein ganzes Leben.“ Und genau das will dieser Förderverein tun.

Faraja e.V. ist ein eingetragener Verein, der mit Ausnahme von Daniela Kadala, die als Missionarin in Kenia arbeitet, nur aus Ehrenamtlichen besteht. Wir sind bereit, unsere Zeit und Energie für die Menschen in Kenia unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. Als gemeinnütziger Verein geht es uns darum, die erhaltenden Gelder ohne Abzug direkt den Menschen in Kenia zur Verfügung zu stellen.

... link


...bereits 393 x gelesen